gluckwunsche.de

60+ stilvolle Geburtstagswünsche für Sie & Ihn

3.1
(11)

“Alles Gute zum Geburtstag” – Irgendwie langweilig oder? Ein stilvoller Spruch mit etwas mehr Pepp muss her! Geburtstagswünsche können dabei ganz unterschiedlich ausfallen. Ob lustig, herzlich, kurz oder lang – lies hier die beliebtesten Glückwünsche. 

Beliebte kurze Glückwünsche

Der Lack ist zwar ab, aber die Grundierung ist immer noch erste Sahne!

  1. Lass dich feiern, genieß den Tag und bleib so, wie du bist! Happy Birthday!
  2. Alles Gute zum Geburtstag! Wir freuen uns riesig mit dir und hoffen, dass alle deine Träume in Erfüllung gehen.
  3. Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein. Joan Collins
  4. Herzlichen Glückwunsch, du hast das Metallalter erreicht! Silber in den Haaren, Gold in den Zähnen, Blei in den Füßen.
  5. Nicht nur heute, sondern an jedem Tag wünsche ich dir Glück, Gesundheit und Spaß am Leben.

  6. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Unseren guten Ruf haben wir schon vor vielen Jahren gemeinsam ruiniert. Also auf weitere ungenierte Jahre, mein Freund! Happy Birthday!
  7. Ich wünsche dir alles Glück der Welt und viele weitere glückliche und erfolgreiche Jahre.
  8. Alt ist man erst dann, wenn man nicht mehr zusammen mit seinen Zähnen schläft. Albert Einstein
  9. Ich wünsche dir, dass du deinen Träumen jeden Tag einen Schritt näher kommst.
  10. Möge dein neues Lebensjahr unzählige schöne Erinnerungen für dein ganzes Leben bringen.
  1. Kurz und gut, mein Wunsch ist klein: Du mögest immer glücklich sein!
  2. Heute darf’s ein Sektchen sein. Liebe/r … hau ruhig rein!
  3. Ich wünsch dir Gesundheit, Glück und Wohlergehn und dass all deine Wünsche in Erfüllung gehn‘.
  4. Alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, das ist der Beginn deines tollsten und wundervollsten Jahres.
  5. Feiere heute deinen Geburtstag, aber feiere jeden Tag, um glücklich zu sein.
  6. Wir hoffen sehr, Du hältst uns jung, bringst unserem Leben wieder neuen Schwung. Happy Birthday!
  7. Zu diesem neuen Lebensjahr wünsch ich Dir Glück und Segen. Dass immer Du behütet bist, auf allen Deinen Wegen.
  8. Wer morgens dreimal schmunzelt, mittags nicht die Stirne runzelt, abends singt, dass alles schallt, der wird 100 Jahre alt.
  9. Auf der Lebensleiter geht es immer weiter. Auf und ab mit jedem Jahr. Es geht weiter so, wie wunderbar.
  10. Kein Leid sollst Du erfahren, nichts soll Dir schwer erscheinen. In allen neuen Jahren, sollst Du gesegnet sein!
  11. Der Apfel lehrt uns zu begreifen, die Besten, das sind stets die Reifen.
  12. Zum Geburtstag – alles Gute, alles Glück auf dieser Welt. Bleib gesund und mache das, was Dir wirklich gut gefällt!
  13. Gratulation! Update auf Version (Alter) wurde erfolgreich installiert.
  14. Glücklich ist, wer verfrisst, was nicht zu versaufen ist.
  15. Und wieder ein Jahr näher an der Rente! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
  16. Charme, Stil und ein hohes Alter – zumindest eines davon hast du heute erreicht.
  17. Feiere deinen Geburtstag so, wie du auf die Welt gekommen bist: Nackt und schreiend!
  18. Spät am Abend, ganz weit weg, leuchtet etwas jenseits des Horizonts. Und ich weiß tief in meinem Herzen … Es ist deine Geburtstagstorte.
  19. Bleib so wie du bist. Ein bisschen cool, ein bisschen verrückt, liebevoll und einfach nur toll. Alles Liebe zum Geburtstag.
  20. Wohin du auch gehst, was du auch tust. Möge dein neues Lebensjahr nur Gutes für dich bereithalten.
  21. Ich hoffe, dass dir dein heutiger Geburtstag all das bereithält, was du dir am sehnlichsten wünschst. Happy Birthday!
  22. An deinem besonderen Tag wünsche ich dir Frieden, Liebe, Spaß, Weisheit, Romantik, Freundschaft … und all das Zeug, das nichts kostet.
  23. Ein Geburtstagsgruß für dich ist auf dem Weg. Das gibt’s nicht für jeden, das ist ein Privileg!
  24. Ganz großes Kino, wie du dich über die Jahre jung gehalten hast. Happy Birthday!
  25. Zu deinem Geburtstag ein kleines Gedicht: Du bist ein Jahr älter, ich bin’s noch nicht.

Lustige Geburtstagswünsche zum Lachen

Witziger Geburtstagswunsch
Und schlägt der Arsch auch Falten, wir bleiben doch die Alten! Happy Birthday!

  1. Schaffst du es, alle Kerzen auszublasen – oder muss ich einen Feuerlöscher holen?
  2. Du hast ein Alter erreicht, wo dein Gedankengang oft ohne dich den Bahnhof verlässt.
  3. Auf dass du endlich so alt wirst, wie du aussiehst! Herzlichen Glückwunsch!
  4. Happy Birthday und herzlichen Dank, dass du mich so gut aussehen lässt!
  5. Wir werden Freunde sein, bis wir alt und senil sind… und dann werden wir immer wieder neue Freunde sein!
  6. Wenn dich jemand alt nennt, schlag ihn mit deinem Stock und wirf ihm dein Gebiss hinterher!
  7. Jeder kommt irgendwann einmal in das Alter, in dem nur noch innere Werte zählen! Blutwerte…, Leberwerte…, Körperfettwerte…
  8. Wenn du auf all die Jahre zurückblickst, die du gelebt hast, wirst du als Erstes feststellen, dass du ein Teleskop brauchst.
  9. Wenn ich dein Alter erreiche, bin ich immer noch jünger als du, du Dinosaurier! Alles Gute zum Geburtstag!
Sende doch zusätzlich zum Spruch noch ein lustiges Video :D Im Beitrag lustige Geburtstagswünsche findest Du mehr humorvolle Sprüche.

Geburtstagsgrüße für WhatsApp

  1. Die Welt ist schön, weil Du mit drauf bist! ❤ Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎂!
  2. Was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morgen! Prost 🍾 und alles Gute!
  3. Bleib wie du bist, agil und fit 💪, (Alter) x Glück, wir feiern mit!
  4. Ein Geburtstag 🎂 ist noch lange kein Grund, älter 👴 zu werden.
  5. Ein Jährchen älter, sei nicht sauer. Du wirst nur reifer, interessanter und immer schlauer.
  6. Auf das Geburtstagskind 😍 trink einen kräftigen Schluck 🍷 und darin enthalten sind: Glückwunsch, Gruß und Händedruck 🤝.
  7. Alles Liebe zum Dauer-WhatsApp-Benachrichtigungen-Tag! 😊
  8. Beinahe hätte ich’s verpasst, dass du heut‘ Geburtstag hast. Zum Glück🐷 ist’s mir noch eingefallen, drum alles Gute von uns allen. Happy Birthday!🎉
  9. Jetzt ist es eh zu spät, um jung zu sterben. Jetzt müssen wir es durchziehen. 💪

Geburtstagsbilder zum Verschicken

Geburtstagswünsche für Frauen

  • Ich bin dankbar, eine Frau wie dich in meinem Leben zu haben. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Jeder Moment, den ich mit dir verbringe, ist mir sehr viel wert.
  • Eine wahre Freundin ist wie ein BH: Schwer zu finden, unterstützend, komfortabel, erhebend und ganz nah am Herzen.
  • Ich bin ein kleiner Pinkel, rund und dick. Ich schlüpfe aus dem Winkel und wünsche dir viel Glück!
  • Mögen all deine Träume und Wünsche wahr werden.
  • Behalte dir deine Freude an den kleinen Dingen, genieße jeden Augenblick deines Lebens. Alles Gute zum Geburtstag!
  • Ich kann kaum sagen, wie wichtig du mir als Freundin bist – bleib genau so, wie du bist! Ich wünsche dir alles Glück der Welt zu deinem Geburtstag!
  • Zum Geburtstag wünsche ich Dir nur das Beste von ganzem Herzen, ich bin sehr froh, Dich in meinem Leben zu haben.
  • Tausend Küsse und eine dicke Umarmung schicke ich dir heute zum Geburtstag. Hab einen wundervollen Tag.

Lies im Beitrag Geburtstagswünsche für Frauen mehr Sprüche und Texte.

Geburtstagswünsche für Männer

  1. So coole Typen wie du werden nicht älter sondern immer bombastischer. Alles Gute zum Geburtstag, du alte Granate!
  2. Alles Gute zum Geburtstag an einen echten Partymenschen. Du bist ein Typ, der weiß, wie man Spaß hat, also los jetzt, feiere und hab eine tolle Zeit!
  3. Männer werden im Alter bekanntlich immer besser – obwohl das bei dir natürlich kaum noch möglich ist. Happy Birthday!
  4. Tolle Typen wie du werden nicht älter, nur reifer und noch besser!
  5. Ein sicheres Zeichen für das Alter eines Mannes ist, wenn er vergisst, seinen Hosenschlitz zu schließen. Die richtigen Probleme kommen aber erst, wenn er vergisst, ihn zu öffnen. Ephraim Kishon
  6. Was für eine Präsenz! Was für eine unglaubliche Intelligenz! Welch Charme und was für wundervolle Augen! Aber genug über mich geredet. Alles Gute zum Geburtstag!
  7. Gerade springt man noch jugendlich besoffen durch die Clubs und plötzlich will jede Woche ein anderes Körperteil zum Arzt. Alles Gute mein Freund!
  8. Denk daran: Wir sind beste Freude. Ich bin immer da, um dir hoch zu helfen, wenn du am Boden liegst. Aber erst nachdem ich zu Ende gelacht habe. Happy Birthday!

Weitere Glückwünsche für Männer:

Unpersönliche Glückwünsche für Bekannte & Kollegen

    1. Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag. Hab einen schönen Tag mit Familie und Freunden. Alles Gute, viel Glück und noch mehr Gesundheit.
    2. Zu Deinem (Alter) Geburtstag wünschen wir Dir nur das Allerbeste und viel Glück und Erfolg für die Zukunft.
    3. Ich wünsche dir ein Jahr voller Freude und dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    4. Lass dich reich beschenken, genieße den Tag und freue dich auf das wundervolle Jahr, das vor dir liegt.
    5. Zum Geburtstag die besten Wünsche und Grüße und ein extra stressfreies neues Lebensjahr!
    6. Ich wünsche herzlichst alles Gute: Gesundheit, Glück und Sonnenschein. Und nun mit frischem, frohem Mute ins neue Lebensjahr hinein!
    7. Jeden Tag soll man genießen, froh und lustig soll man sein. So wünsch‘ ich für alle Stunden Freude, Glück und Sonnenschein! Herzliche Grüße zum Geburtstag!

Mehr zum Thema:

Glückwünsche für Familienmitglieder

Tochter, Oma, Tante, Mama und andere Familienmitglieder – sie alle verdienen ganz besondere Wünsche. Hier findest du die schönsten.

Geburtstagswünsche für die Familie

Glückwünsche für runde Geburtstage

    1. Alles Gute zum 50. Geburtstag. Ab jetzt wird es leichter, jetzt geht es nur noch bergab.
    2. Zu deinem 60. Geburtstag eine alte Weisheit von mir: Spüre das Leben, nicht die Gelenke.
    3. Mit 60 Jahren bist du im Herzen jung geblieben. Das ist einer der Gründe, warum wir dich so sehr lieben.
    4. Alles Gute zum Geburtstag! Möge das nächste halbe Jahrhundert deines Lebens so schön werden wie die erste Hälfte.
    5. Alles Gute zum Fünfzigsten! Nimm den heutigen Tag als Anlass, dir mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben zu nehmen und es zu genießen.
    6. Danke, dass du 50 Jahre lang in unserem Leben warst und diese Welt zu einem besseren Ort gemacht hast, Dad.
    7. 60 Jahre – nicht zu fassen, deshalb heute hoch die Tassen!
    8. Ich hoffe du bekommst heute eine Sonnenbrille geschenkt. Du wirst eine brauchen, wenn du nachher den Kuchen mit den ganzen Kerzen zu sehen bekommst.
    9. Alt ist an erst, wenn der Bürgermeister zum Geburtstag gratuliert.
    10. Hoch hinaus und immer weiter – ich wünsch Dir noch viele Jahre auf der Lebensleiter!

Mehr zum Thema:

 

Geburtstagswünsche zum Nachträglich gratulieren

  • Leicht verspätet, aber dafür umso mehr von Herzen: Happy Birthday.
  • Du denkst, ich hätte Dich vergessen – Es stimmt, so ist das wohl geschehn. Doch muss ich auch Verzug gestehn – An andrem lässt sich Freundschaft messen!
  • Ich hoffe, du hattest einen tollen Geburtstag. Nachträglich alles Liebe und Gute für Dich.
  • Jeder Tag ist ein Geburtstag, wenn man ihn zu einem solchen macht. In diesem Sinne alles Gute nachträglich!
  • Alles Gute zum Geburtstag nachträglich! Auch wenn ich etwas zu spät bin, wir stoßen ganz bald miteinander auf dich an und ich wünsche dir dann nochmal alles Liebe und Gute zu Deinem Purzeltag.
  • Schöne Dinge im Leben gehen immer viel zu schnell vorbei.
    Genau wie Dein Geburtstag. Alles Gute nachträglich!
  • Auch ein guter Terminkalender nützt nichts, wenn er nicht beachtet wird. Nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!
  • Verschlafen! Nachträglich die besten Wünsche!

Dein Geburtstag heut‘ soll super sein,
mit ganz viel Spaß und Sonnenschein.
Wir überbringen Dir nicht nur nette Worte
es gibt auch eine richtig große Torte.
Alles Gute wünschen wir geschwind,
viel Glück dem Geburtstagskind.
© gluckwunsche.de – nur zur privaten Nutzung

Endlich ist er da, dein Ehrentag.
Drum sag ich dir, weil ich dich mag:
Viel Glück und nur das Beste,
heut viel Spaß und nette Gäste!
© gluckwunsche.de – nur zur privaten Nutzung

Ein neuer Lebensabschnitt steht nun an,
wir wünschen recht viel Freude dran!
Gesundheit, Liebe, Zufriedenheit
und stets ‚ne Menge Heiterkeit.
gluckwunsche.de – nur zur privaten Nutzung

Welchen Geburtstagswunsch soll man wählen? Das ist nicht immer einfach zu beantworten. Im Folgenden findest du ein paar Antworten zu Fragen, die häufig gestellt werden. 

Hier sind ein paar schöne Sprüche, mit denen du zum Geburtstag gratulieren kannst.

  • Erwachsen sein heißt vieles tragen,
    viel entscheiden und vieles wagen.
    Und ist sie mal zu groß, die Last, dann weißt Du,
    dass Du einen liebevollen Helfer hast.
    Unbekannt
  • Alles Gute zum Geburtstag! Viel Glück, Gesundheit und Lebensfreude sollen Dich überall hinbegleiten.
  • Ich wünsch dir Gesundheit, Glück und Wohlergehn und dass all deine Wünsche in Erfüllung gehn‘.
  • Kurz und gut, mein Wunsch ist klein: Du mögest immer glücklich sein!

Viele weitere Glückwünsche findest du in diesem Beitrag.

Kurze und lustige Wünsche sind besonders beliebt. Hier ein paar Beispiele:

  1. Ab 50 kann man oft die Buchstaben nicht mehr aus der Nähe erkennen, die Idioten dafür aber schon aus der Ferne! Mein Glückwunsch!
  2. Was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morgen!
  3. Ein paar weise Worte für dich zum Geburtstag: “Lächle, solange du noch Zähne hast.
  4. Der Lack ist zwar ab, aber die Grundierung ist immer noch erste Sahne!
  5. Du denkst du bist alt? Du bist nicht alt… letztes Jahr warst du alt, jetzt bist du antik.
  6. Freiheit hat zwei Räder. So soll es bleiben, auch im neuen Lebensjahr! Gib Gas und viel Spaß auf allen Wegen!
  7. Ab 50 ist es deine Pflicht, all den Blödsinn zu machen, für den du mit 20 kein Geld hattest.
  8. Wir wünschen Dir von Herzen das Beste, zu Deinem heutigen Geburtstagsfeste!
  9. Was langsam reift, das altert spät. – Conrad Ferdinand Meyer
  10. Es soll das neue Lebensjahr, noch besser sein, als das alte war.
  11. Und schlägt der Arsch auch Falten, wir bleiben doch die Alten!
  12. Wer weder raucht noch trinkt, wird als sehr gesunder Mensch sterben. Aus Georgien
  13. An deinem Geburtstag denke ich ganz fest an dich! Lass dich feiern, hab einen tollen Tag und mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Viele mehr findest du in diesem Beitrag.

Gewünscht werden kann zum Beispiel:

  • Gesundheit
  • Glück
  • Liebe
  • Sinn, Erfolg und Erfüllung im Beruf
  • Zeit für sich selbst
  • Geliebte Menschen um sich
  • Gottes Segen
  • Zufriedenheit
  • langes Leben

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3.1 / 5. Anzahl Bewertungen: 11

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Die Website ist noch im Aufbau. Was sollten wir beachten / besser machen?

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Scroll to Top